Darf ich
PearlCreek • Goldenretrieverzucht • Steffi und Matthias Stricker • Sauerhof 2 • 95213 Münchberg Tel: 09256 1853 • Fax: 09256 960841 • Mobil: 0170 3462860 • Mail: matthias.stricker@pearlcreek-golden.de
Unser Auswanderer Felix ( PearlCreek  Arthos ) lebt jetzt in Luxemburg bei Nadine und Gilles
Das ist Nico ( PearlCreek  Abraham’s Son ). Er ist der Erstgeborene der PearlCreek-Bande Wohnhaft in Petershausen bei Fam. Wunderlich.
Unsere Chemnitzerin Cassy ( PearlCreek Alisha )
Gott sei Dank a Frank. unser PearlCreek Aragon, Rufname Dino
 Rassehundeausstellung ! Jutta Winkler erreichte mit ihrer Hündin »PearlCreek Arven« bei einer Rassehundeschau eine hervorragende Bewertung. Die erst neun Monate alte schneeweiße Golden Retriever Hündin, die nur »Abigail« gerufen wird, überzeugte die Jury in allen Kriterien. Hier ein Auszug aus der Richterbewertung. Sehr schöner Kopf, sehr schöne Pigmentierung, sehr gepflegtes völliges Haarkleid, Vorderhand gerade, Hinterhand gut gewinkelt, Gebäude kompakt, Rute korrekt angesetzt, kräftige Brust,  freudig in der Bewegung. Auch Kinder dürfen im sogenannten Juniorhandling ihren Hund präsentieren. Hier wird bewertet, wie gut Kind und Hund harmonieren. Den 1. Platz erreichte hier Franziska Schug mit ihrem Neufundländer Artus. Den 2. Platz erzielte Lina Winkler mit ihrer Golden-Retriever-Hündin Abigail, die sie vorzüglich im Ring präsentierte. Den 3. Platz des Juniorhandlings machte der braune Labrador Duke mit Emilia Grabinger.
Unser Sauerhofer  “PearlCreek ARTEMES” durfte bei Thomas und Simone  seinen Züchternamen behalten.
Abigail (PearlCreek Arven) gewinnt den ersten Platz
Das ist Amadeus (PearlCreek Avalon) seit August 2011 wohnt er bei Michaela in München Grünwald und genießt die Spaziergänge zum Starnberger See
Auch eine 12 fache Mutti  kann noch schön sein!!!!!
Am 29.04 waren wir auf der Hundeausstelung in Münchberg. Es war eine tolle Atmosphäre und es hat uns sehr gefallen. Ca. 56 Goldies kamen mit ihren Herrchen und Frauchen von überall her und präsentierten sich von ihrer schönsten Seite. Unser Marvin bekam ein Vorzüglich, Wippy belegte den 3. Platz in der offenen Klasse und ihr Junior PearlCreek Artemes in der Jugendklasse den 2. Platz.
Wippy und Marvin werden Besuchshunde !!!!!!!
Seit November müssen Marvin und Wippy 2 mal im Monat richtig “arbeiten” um Leckerlis zu bekommen. Sie bringen für 1 Stunde Freude und Lachen zu älteren Leuten die in einem Seniorenheim wohnen. Es berührt mich immer wieder, wie die 2 es schaffen, glänzende Augen und ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern. Und dabei sind sie so unterschiedlich - Marvin der Lebhafte der sich über alles und jeden freuen kann, und Wippy - die sanfte - die auch mal im Bett liegen darf. Danke Marvin + Wippy, dass ihr so seid wie ihr seid und danke auch den Pflegekräften - es macht Spass euch zu besuchen.
Am 2. September war es endlich so weit, unser erstes Welpentreffen fand in Rehau auf dem Hundeplatz statt. Das Wetter war super, nicht zu heiß aber meist sonnig. Von nah und fern sind sie gekommen und es war echt spannend wie die ehemaligen kleinen Wonneproppen sich zu richtig schönen Hunden entwickelt haben .  Nach dem Beschnuppern der Hundegeschwister und Kennenlernen der Welpenkäufer, kam Petra Tischner dazu und machte Erinnerungsfotos, die sehr gut gelungen sind - Vielen Dank Petra.  Bei einer köstlichen Fischsuppe, Danke an Fam. Stiller, Kaffee und Kuchen konnte man sich austauschen, und wir stellten fest, dass Marvin und Wippy ihre Charaktere gut vererbt haben. Anschließend mussten wir zusammenrücken um auf das Gruppenfoto zu passen. Dann gab es noch ein lustiges Beisammensein, bis dann alle wieder gen Heimat fuhren. Es hat uns riesigen Spass gemacht, und wir wollen unbedingt ein 2. Welpentreffen. Bedanken möchten wir uns auch noch an dieser Stelle bei den Hundefreunden von Rehau.
Unser erstes PearlCreektreffen !!!
Amadeus aus Kulmbach hat im Juli bei der Begleithundeprüfung unter 29 Teilnehmern als Jüngster Hund  den zweiten Platz belegt. Das habt ihr gut gemacht Regina und Amadeus. Weiter so.
Herzlichen Glückwunsch !!!
Kurz vor unserem Sommerurlaub machten meine Frau und ich einen Ausflug nach Holland. Genau genommen nach Oostlaan 10 / 9687 PN Nieuw Beerta, dort wartete schon eine kleine Hundedame namens Aphrodite of the Morning Valley auf ein neues Zuhause. Wir mussten nicht lange überlegen als wir sie sahen, und so durften wir unsere Mabel von Ihrer Züchterin Ans van Leeuwen mit nach Hause nehmen. Das erste Zusammentreffen zwischen unseren Großen und ihr verlief etwas zurückhaltend. Aber unserer Mabel konnte man anmerken, dass sie sich freute, das zwei ihrer Artgenossen ebenfalls in ihrem neuen Zuhause auf sie warteten. Marvin und Wippy wurden ihre Beschützer, ihre Spielkameraden und ihre Benimmlehrer. Noch heckt sie allerlei Unfug aus, aber es ist erfrischend so viel Neugier im Haus zu haben. Sie ist sehr gelehrig und den Dummy kann sie auch schon gut apportieren. Auch hat sie schnell begriffen, wofür es die meisten Leckerlis gibt. Forsetzung folgt..... Vielen Dank Ans für dein Vertrauen, dass du uns schenkst.
MABEL (Aphrodite Of The Morning Valley)
Anfang 2013 haben wir die Untersuchungsergebnisse für Marvin’s Gentests über Ichthyose und PRA erhalten. Ergebnis für beide:            Genotyp  N / N  ( frei )
Unsere Mabel (Aphrodite of the Morning Valley) entwickelt sich sehr gut.
Am Freitag den 12.04.2013 beluden wir unser Auto mit unseren Hunden und fuhren nachmittags zum Tierarzt. Wippy trottete etwas langsamer als sonst mit uns ins Wartezimmer. Im Behandlungsraum wurde das Ultraschallgerät aufgebaut, eine riesige orangefarbene Matte auf den Tisch gelegt, und Wippy obendrauf. Und wo Wippy nun mal liegt, da liegt sie. Der Arzt war ganz angetan von ihr, sie lag auf dem Rücken und hat es anscheinend sogar genossen. Nun konnten wir auch das erste mal die kleinen Babys auf dem Bildschirm erkennen und es war ein sehr schönes Gefühl ihre Herzen schlagen zu sehen. Die Bilder wurden ausgedruckt, die Behandlung war zu Ende, aber Wippy war nicht unserer Meinung, ich glaube sie würde jetzt noch dortliegen wenn ich sie mit einem Leckerli nicht doch noch überreden konnte wieder herunter zu gehen. Das ist halt unsere liebe Wippy, Cool und gelassen.
Am 6.April gingen Mabel und ich (Frauchen) nach Münchberg auf eine Spezial Rassehunde Ausstellung (SRA). Für Mabel war es die erste Ausstellung. darum war meine Aufregung auch sehr gross. Wie würde sie sich bei den vielen Hunden verhalten, würde sie auch unter so viel Ablenkung und Stress sich ausstellen und sich vom Richter anfassen lassen ? Alles Fragen die im Nachhinein unbegründet waren. Mabel war zwar aufgeregt, aber sie wusste noch alles, was wir geübt hatten. Sie war einfach spitze und bekam vom Richter ein vorzüglich (EXC). Ich bin sehr stolz auf meine kleine Hummel.
Welpen- tagebuch
Unser Barkley hat nun auch  ----ein liebevolles Zuhause gefunden.----
Am 10.05.2013 habe ich mich mit unserer Mabel auf den Weg nach Nürnberg gemacht um ihre Augen von einem Spezialisten überprüfen zu lassen. Der Arzt für Tierärztliche Augenheilkunde bestätigte unserer Mabel ein perfektes “Retrieverauge”. Somit sind wir unserem Ziel, aus unserer Mabel eine Zuchthündin zu machen ein kleines Stück näher gekommen. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis der Untersuchung.
Darf ich vorstellen Mabel the flying Waterdog.